Sanieren & Renovieren

  • Renovierung und / oder Sanierung fachgerechte  Fliesenverlegung der unterschiedlichsten Materialien wie, Fliesen, Platten, Mosaike, Naturstein - Verlegung usw.  im Innen- und  Außenbereich
  • Balkon- und Terrassensanierung inkl. Entkoppeln und Drainagieren.

Sonderanfertigungen & Repliken zum Denkmalschutz & für Historische Bauten

Der Service

 

Die Zahna Manufakturabteilung bietet Architekten und Bauherren die Möglichkeit, objektbezogen Fliesen in Kleinserien nach historischem Muster herstellen zu lassen: Zahna entwickelt Farben, Glasuren und Formate.


Denkmalschutz beim Kachelofen

Umweltgerechte Entsorgung von Asbest und Umbau auf einen für unsere Umwelt zertifizierten Kachelofen.

  • Kachelofen abtragen und neu aufbauen,
  • nach Umweltkriterien auch mit UZ37 Brennraum wo es möglich ist,
  • Fachgerechte Entsorgung von giftigen Materialien und Innenleben,
  • Kamineinsätze & Kassetten passgenau und Individuell  angepasst

Elektrischer Speicherofen

Nachtspeicher Elektro - Ofen

Innenausbau mit Asbest und Magnesit Steinen.

Kachelofen

Nach der fachgerechten Entsorgung vom gesundheitsschädlichen Innen-ausbau und der sorgfältigen Behandlung der Kacheln, Wiederaufbau zu einem Umwelt zertifiziertem Kachelofen.

Schmuckstück

Aufgebaut 1965 mit Kacheln aus einem Schloss.

Heute noch in Verwendung!



UMWELT

Begriffe wie "Umweltschutz" und "Nachhaltigkeit" bedeuten für Der Weidlich mehr als nur Schlagworte zur Imagesteigerung. Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind schon immer ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmensphilosophie.

Nachhaltigkeit ist ein bestimmendes Thema unserer Zeit.

 

Klimawandel und Finanzkrise haben deutlich gemacht, dass kurzfristig ausgerichtetes Handeln fatale Auswirkungen haben kann. Nachhaltiges Handeln hingegen bedeutet, die Zukunft langfristig verantwortlich zu gestalten: indem wir ökonomische Ressourcen sparsam und werterhaltend nutzen und unsere Umwelt schonen – in einem von Fairness und Respekt getragenen Miteinander.

 

Der Gedanke der Nachhaltigkeit ist in der Unternehmensphilosophie von Der Weidlich GmbH fest verankert. Das war auch schon so, lange bevor das Wort in die Öffentlichkeit trat. Wie ein roter Faden zieht er sich durch das Denken und das Handeln unseres Familienunternehmens. 

 

Aber auch innerhalb des Marktes gewinnt nachhaltig zertifiziertes Bauen immer mehr an Bedeutung. Die keramischeIndustrie und der Handel wenden sich mit den EUF-Initiativen „Gesundes Wohnen, Energiesparen und Gestalten mit Keramik“ verstärkt diesem Thema zu und gewinnen zusätzliches Profil. Hier liegen entscheidende Zukunftspotenziale aktiv innerhalb der EUF (Europäische Union der Fliesenfachverbände).